SALUS 2015, Steirischer Qualitätspreis Gesundheit

Gewinner, September 2015

Im Rahmen der Veranstaltung PlattformQ – SALUS 2015 im Grazer Congress wurde am Freitag, den 18. September 2015, der Steirische Qualitätspreis Gesundheit, SALUS 2015 verliehen. Das Universitätsklinikum Graz, die Medizinische Universität Graz und Joanneum Research – Health konnten den Preis für das Projekt „Glucotab System: Innovatives Blutzuckermanagement mit einem Tablet-PC direkt am Patientenbett im Krankenhaus“ entgegennehmen.

Der Steirische Qualitätspreis Gesundheit – „SALUS“ – zeichnet Aktivitäten im steirischen Gesundheitswesen aus, die für die konsequente Verfolgung systematischer Qualitätsarbeit stehen. Der Preis steht aber nicht nur für diese Aktivitäten und deren Ergebnisse, vielmehr rückt er jene Menschen, Teams oder Organisationen in den Vordergrund, die hinter diesen Aktivitäten stehen. Der Steirische Qualitätspreis Gesundheit soll Ansporn für alle sein, sich an der Verbesserung der Qualität in der Gesundheitsversorgung zu beteiligen.

 

http://www.joanneum.at/de/health/aktuelles/news/news-detail/article/health-erhaelt-gesundheitspreis-salus-2015.html

0